Lifehouse – No name face

Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer der CD „No name face“ der Band „Lifehouse“. Sie ist schon etwas älter (von 2001), gefällt mir aber ausgesprochen gut. Hat etwas von Switchfoot, vielleicht kann man den Stil mit „langsamem Power-Rock“ beschreiben.

Am meisten angetan hat es mir der letzte Track des Albums – „Everything“. Er unterlegt das Theaterstück „Everything Skit“, in dem sehr eindrücklich dargestellt wird, was Jesus für uns am Kreuz getan hat.

Der EC Jugendkreis Weener hat bei seiner Jugendevangelisation „COMe“ diese Stück ebenfalls aufgeführt. Allein die Bilder, die ich davon gesehen haben, haben mir eine Gänsehaut bereitet. Ich bin schon gespannt drauf, das Video davon zu sehen.

Hier vorab der Link zu dem Theaterstück, dargestellt von einer anderen Gruppe.

Nachstehend der Text und die Übersetzung des Liedes.

Everything (Lifehouse)

Find Me Here
Speak To Me
I want to feel you
I need to hear you
You are the light
That’s leading me
To the place where I find peace again.

You are the strength, that keeps me walking.
You are the hope, that keeps me trusting.
You are the light to my soul.
You are my purpose…you’re everything.

How can I stand here with you and not be moved by you?
Would you tell me how could it be any better than this?

You calm the storms, and you give me rest.
You hold me in your hands, you won’t let me fall.
You steal my heart, and you take my breath away.
Would you take me in? Take me deeper now?

How can I stand here with you and not be moved by you?
Would you tell me how could it be any better than this?
And how can I stand here with you and not be moved by you?
Would you tell me how could it be any better than this?

Cause you’re all I want, You’re all I need
You’re everything,everything
You’re all I want your all I need
You’re everything, everything.
You’re all I want you’re all I need.
You’re everything, everything
You’re all I want you’re all I need, you’re everything, everything.

And How can I stand here with you and not be moved by you?
Would you tell me how could it be any better than this?
How can I stand here with you and not be moved by you?
Would you tell me how could it be any better than this?

How can I stand here with you and not be moved by you?
Would you tell me how could it be any better than this?

Would you tell me how could it be any better than this?

Alles

Finde mich hier
Sprich mit mir
Ich will dich fühlen
Ich muss dich hören
Du bist das Licht,
das mich an den Ort bringt,
an dem ich wieder Frieden finde.
.
Du bist die Kraft, die mich weitergehen lässt.
Du bist die Hoffnung, die mich weiter vertrauen lässt.
Du bist das Licht für meine Seele
Du bist mein Ziel… du bist alles.
.
Wie kann ich hier mit dir stehen, ohne von dir bewegt zu sein?
Kannst du mir sagen, was besser als dies hier sein könnte?
Du stillst die Stürme, und gibst mir Ruhe
Du hältst mich in deinen Händen und lässt mich nicht fallen.
Du stiehlst mein Herz und nimmst mir den Atem.
Nimmst du mich mit hinein? Mich tiefer hinein nehmen?
.
Wie kann ich hier mit dir stehen, ohne von dir bewegt zu sein?
Kannst du mir sagen, was besser als dies hier sein könnte?
Und wie kann ich hier mit dir stehen, ohne von dir bewegt zu sein?
Kannst du mir sagen, was besser als dies hier sein könnte?
.
Denn du bist alles, was ich will, alles, was ich brauche,
du bist alles, alles!
Du bist alles, was ich will, alles, was ich brauche,
du bist alles, alles!
Du bist alles, was ich will, alles, was ich brauche,
du bist alles, alles!
Denn du bist alles, was ich will, alles, was ich brauche,
du bist alles, alles!
.
Und wie kann ich hier mit dir stehen, ohne von dir bewegt zu sein?
Kannst du mir sagen, was besser als dies hier sein könnte?
Wie kann ich hier mit dir stehen, ohne von dir bewegt zu sein?
Kannst du mir sagen, was besser als dies hier sein könnte?
Wie kann ich hier mit dir stehen, ohne von dir bewegt zu sein?
.
Kannst du mir sagen, was besser als dies hier sein könnte?
Kannst du mir sagen, was besser als dies hier sein könnte?

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

